Hinterlasse einen Kommentar

Grundlagen & Philosophie meiner Fotografie

Rosemarie-Hofer-by-FOTO-GALERIE-HOFER-NominierungAlle Menschen unterscheiden sich von anderen durch ihre positiven und negativen Vorurteile, ihren persönlichen (Be-)Wertungen. Es ist letztlich nicht möglich anderen Menschen zu begegnen oder Bilder von ihnen anzusehen, ohne sich ein (Vor-)Urteil über sie zu bilden. Genau dieses (Vor-)Urteil gegenüber anderen Menschen ist jedoch keine exakte und objektive Beschreibung, sondern die eigene Reaktion auf ihn – ich mag ihn oder nicht – entweder Sympathie oder Antipathie.

In den Vorgesprächen für die Businessfotografie gilt es zunächst herauszufinden, wie sie die Welt durch ihre „Brille“ sehen. Als zweites dann wie sie von anderen Wahrgenommen werden. Erst danach geht es darum, wie sie von anderen wahrgenommen werden wollen oder sollen.

Unser aller Urteil über die anderen ist immer ein sehr Subjektives, nur ist diese Subjektivität keine Fehlleistung einzelner, sondern der Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, ihres individuellen Wertesystems.

Diese Subjektivität, diese Werte finden und „bedenken“ sie in ihrem Gehirn, jeder macht das. Das bedeutet, dass man vor allem Bilder individuell und gehirnkonform fotografieren kann.

Durch meine vielfältigen Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Portraitfotografie, Teilen der Gehirnforschung, Körpersprache usw. habe ich mir in den letzten Jahrzehnten eine große Kompetenz geschaffen, von der sie profitieren werden.

 Alles Liebe,

einen wundervollen Tag und positiv-wertige Begegnungen

wünscht

 

Rosemarie Hofer

direkt@rosemariehofer.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: