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Gaby Graupner

Gaby-Graupner-by-ROSEMARIE-HOFER

Portrait Gaby Graupner by ROSEMARIE HOFER
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Praktische Erfahrungen erwarb Gaby Graupner wäh­rend ihrer 20-jährigen Tätigkeit im technischen Vertrieb, davon viele Jahre als Vertriebsleiterin. Seit 16 Jahren ist Sie als Trainerin und Unternehmerin tätig. Sie steigert nachweislich die Motivation der Verkäufer, die Anzahl der Abschlüsse und damit den Umsatz. Sie senkt die Rabatte in den Preisverhandlungen und sorgt für mehr Gewinn. Deshalb zählt die mehrfach aus­gezeichnete Keynote-Speakerin zu den Top 100 Excellent Trai­nern. In Ihrem Buch „Verkaufe dein Pro­dukt, nicht deine Seele“, welches im Jahr 2009 beim Gabler Verlag erschien, setzt Gaby S. Graupner, auf eine neue Verkaufsstrategie. Sie berät und trainiert technische Firmen, Dienstleister und Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten – besonders mittelständische Firmen verlassen sich gerne auf ihre Impulse.

Heute ist sie Präsidentin der German Speakers Association (2011-2013) 2001 gründete sie ihr Dialogmarketing Unternehmen spezialisiert auf Kaltakquise, Kundenzufriedenheitsanalyse und Kundenbindung – 2008 eröffnete sie „Die Deutsche Akademie für Training®“ – Sie ist studierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Personalführung. 

Trainings- und Seminarthemen:

Konsensitives Verkaufen – mit Freude Menschen gewinnen und Produkte verkaufen

- Wie Sie sich Ihrer Fähigkeiten selbst bewusst werden und Begeisterung für Ihr Produkt, Unternehmen entwickeln
- Wie Sie auf Grundlage Ihrer Stärken am Markt die Zielgruppe definieren und kundenorientiert kommunizieren
- Wie Sie mit Einfühlungsvermögen und klarer Kommunikation leichter und schneller die Zustimmung Ihrer Kunden gewinnen und Umsatzziele sicher erreichen

Konsensitives Führen im Vertrieb – wie Sie „vorbildlich“ führen und gemeinsam Unternehmensziele erreichen

- Wie Sie mit den fünf Sprachen der Führung Erwartungen und Handeln in Einklang bringen und somit Erfolg im Team erzeugen
- Wie Sie mit klaren Vorgaben und konsequentem Controlling nachhaltig den Unternehmenserfolg erhöhen
- Wie Sie mit einer offenen Feedback Kultur zeitnah auf Herausforderungen eingehen und schneller am Markt handeln

Endlich Montag – wie Sie mit Freude und Begeisterung verkaufen

- Wie Sie lieben was Sie tun und stolz darauf sind ein Verkäufer zu sein
- Wie Sie mit Ihrem Kunden auf Augenhöhe kommunizieren und als Partner gewinnen
- Wie Sie mit Fairness und Ehrlichkeit dauerhaft Umsätze und Erfolge erzielen

Vortragsthemen: 

“Die schönste Sache der Welt: Verkaufen! – Konsensitives Verkaufen – mit Freude Menschen gewinnen und Produkte verkaufen“
90% aller Verkäufer sind frustriert vom ständigen Kampf mit dem Kunden. Sie fahren hunderte von Kilometern und verbringen 80% ihrer Zeit mit den Kunden, die sowieso nie kaufen. In diesem Vortrag erfahren Sie, was Verkäufer von Londoner Taxifahrern lernen und warum Mozart auch nicht das Genie war, für das man ihn hielt. Sie hören, wieso eine kleine strategische Bitte zu loyalen Kunden führt und ein Dankeschön zu höheren Gewinnen. Sie erhalten Impulse, wie Sie mehr Augenhöhe mit Kunden entwickeln. Sie lernen, weshalb Sie den Abschluss vor der Überzeugungsarbeit machen sollten. Erleben Sie die sieben Schritte, die Verkaufen zur schönsten Sache der Welt macht.

Ohne Talent zum Top-Verkäufer – Gewinner sprechen Erfolgssprache

Was Berater oder Personaler oder Unternehmer oder andere erfolgreiche Menschen von Verkäufern lernen können. Um sich in Verhandlungen oder Beratungsgespräche auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner zu treffen, dabei weniger diskutieren oder gar erfolglose Besprechung durchzuführen. Sie erfahren wie alle Gesprächspartner als Gewinner aus dem Gespräch gehen.


Lifetalents – Der Erfolg ist in Dir!

Haben Sie alles um erfolgreich sein zu können? Man braucht zwei Dinge sagt der Volksmund: Glück und Talent. Warum Talent allerdings relativ ist und wie man seinem Glück nachhelfen kann erfahren Sie in diesem Vortrag. Hören Sie, was Sie von Londoner Taxifahrern lernen können und warum Mozart auch nicht das Genie war, für das man ihn hielt. Sie hören, wieso eine strategisch kleine Bitte zu loyalen Geschäftspartnern führt und ein Dankeschön zu höheren Gewinnen. Mit den neuesten Ergebnissen der Talentforschung und vielen Impulsen für Ihren Erfolg. Gespickt mit Tipps aus der Kommunikation und Verkauf, werden Sie nicht nur motiviert aus dem Vortrag gehen, sondern Ihre Möglichkeiten unter ganz neuem Licht sehen.
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Themengebiete

  • Vertrieb & Marketing
  • Management & Leadership
  • Kommunikation

Schlagworte

  • Emotionales Verkaufen
  • Kommunikation
  • Kundenakquise
  • Kundenfokussierte Mitarbeiterführung
  • Kundenorientierte Kommunikation

Themenschwerpunkte

Die schönste Sache der Welt: Verkaufen!
Impulse in Rot – Mut zum persönlichen Erfolg
Konsensitives Verkaufen® – Verkaufen auf Augenhöhe

Warum bei GSA?

Als Präsidentin der GSA unterstütze ich meine Kollegen und Mitglieder und zeige Ihnen die vielen Chancen, die sie mit ihrer Mitgliedschaft haben. Indem wir unser Wissen teilen und uns an den Code of Professional Ethics halten, vergrößern wir den Kuchen für alle.

Tätigkeitsfelder

  • Referent/Vortragsredner
  • Trainer

Auszeichnungen

GSA President’s Award 2008, GSA President’s Award 09

Mitgliedschaften

Elephants Club, WOMAN’s Business Club, BPW e.V. Webgrrls e.V. BDS, Expertin auf „Vertriebs-Experts”, Speakers Excellence

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